Über uns

button

Angklung Orchester Pada Suka Zürich

Unser Angklung Orchester wurde am 30.Januar 1980 als nicht kommerzieller Verein gegründet. Der indonesische Name "Pada Suka"bedeutet "Gemeinsam und mit Freude".

Die Heimat unseres Bambusinstruments ist die Stadt Bandung auf der Insel Java in Indonesien. Das aus Westjava stammende Musik-Instrument, wurde am 17.11.2010, an der Tagung der UNESCO in Nairobi, in die Liste des Weltkultur-Erbes aufgenommen.

Vereinsziel ist, mit Auftritten und Konzerten, die traditionelle und indonesische Musik in der Schweiz bekannt zu machen.

Der Reinerlös der eingespielten Gagen findet in sorgfältig ausgesuchten Hilfswerken in der Schweiz und Indonesien Verwendung.

Das Orchester wird durch Passivmitglieder und Gönner unterstützt, die sich durch die Freude an der Angklungmusik und durch unsere Vereinsziele verbunden fühlen.

Das Orchester verfügt über ein beachtliches Repertoire indonesischer, internationaler und religiöser Kompositionen, die durch die Bambusinstrumente eine spezielle Klangfarbe erhalten. Als besonderer Höhepunkt und als Brücke zwischen Indonesien und der Schweiz, gilt das gemeinsame Spiel von Angklung und Alphorn.

Den Award, welcher uns der indonesische Botschafter in der Schweiz, Herr Djoko Susilo, im August 2013 verlieh, zeigt die Wertschätzung, welche unserer Konzerttournee 2013 nach Indonesien, entgegengebracht wurde. Als musikalische Brückenbauer zwischen zwei Kulturen freut uns das besonders.

Wir proben jeden Donnerstagabend (ausser Schulferien) von 19:00 - 21:15 Uhr in der Kantonsschule Limmattal, Urdorf.
Neue Mitspieler/innen sind jederzeit herzlich willkommen.

Ein gemeinsames Wochenende pro Jahr verbindet das Üben und Vorbereiten auf grössere Konzerte mit der Pflege der Kameradschaft.

Für Fragen und Auskünfte stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

  • Tel. 044 730 20 37, Mobile 077 411 14 39 Margrit Wölfli (Präsidentin)
  • Tel. 062 897 29 34 Andres Diriwächter (Dirigent)

 

nach oben